I. Konzert: Panflöte und Orgel
Sonntag, den 13. September, 19.00 Uhr Barocke Kammermusik in Bearbeitungen für Panflöte und Orgel Panflöte: Philippe Emmanuel Haas Eintritt: € 6,– (5,–) |
Sonntag, den 13. September, 19.00 Uhr Barocke Kammermusik in Bearbeitungen für Panflöte und Orgel Panflöte: Philippe Emmanuel Haas Eintritt: € 6,– (5,–) |
Philippe Emmanuel Haas, geb. 1962 in Basel, studierte Panflöte in Bern, (Schweiz) und am Konservatorium Hilversum (Niederlande).
Er besuchte Meisterkursen für die Aufführungspraxis alter und klassischer Musik auf Nachbildungen historischer Instrumente bei Jean-Loup Grégoire und Simion Stanciu ›Syrinx‹, bei Hans-Martin Linde sowie Jordi Savall.
Als Solist, begleitet an der Orgel, dem Cembalo, der Harfe oder an der Laute, und als Mitglied von Ensembles alter Musik, gibt er Konzerte im Rahmen von internationalen Musikfestspielen in Belgien, Deutschland, Estland, Frankreich, Israel, Italien, Kalifornien, Österreich, in der kanadischen Provinz Québec, in Spanien und in der Schweiz. Seit etlichen Jahren ist er Lehrer für Panflöte an Musikschulen in der Schweiz.
Als Interpret von Musik aus der Renaissance- und der Barockzeit, begleitet am Cembalo, dem Violoncello und an der Orgel, hat er bei den Labels AUROPHON CLASSICS, VDE-GALLO und MONTHABOR CD-Aufnahmen veröffentlicht.
Eva Froebe-Schad, geb. 1967 in Stuttgart, studierte Evangelische Kirchenmusik (A) sowie Orgel und Cembalo (Konzertexamen) in Stuttgart (Jon Laukvik), Hamburg (Wolfgang Zerer) und Wien (Michael Radulescu). 1992 gewann sie den 1. Preis im Internationalen Orgelwettbewerb ›Johann Sebastian Bach‹ (Luzern). Seit 1995 ist sie Kirchenmusikerin an der Christuskirche Bremerhaven und leitet die übergemeindlichen Gruppen des Kirchenkreises Bremerhaven. Sie konzertiert regelmäßig als Organistin und Cembalistin, u. a. mit ihrem Barockensemble La Bergamasca.